Liliput Hauptstadt, Linksverkehr und soup of the day

Gozo ist bekannt dafür, eine Oase der Ruhe zu sein. Ist die kleine Insel im maltesischen Archipel vielleicht auch ein Alleine-Reisen-Ziel? Ich habe es herausgefunden.


EuroVelo13: The next level

Ich habe im Mai 2016 begonnen in kleinen Tagesetappen das Waldviertel zu umrunden und so fahre ich Tritt für Tritt, Kilometer um Kilometer hinein in die Welt der Verrückten und Exoten.

Die Möglichkeit in der Natur zu sein und Abenteuer zu erleben und dabei einen grünen Fußabdruck zu hinterlassen, lässt mich seither nicht mehr los.


Per Anhalter ins JETZT

Langweilig? Ich höre förmlich ihren Aufschrei. Langweilig? Wie kann im Moment zu leben langweilig sein?

 

Es kann. Für jemanden wie mich...

 

Sabrina, der das JETZT zu langweilig ist und Michael den seine Liebe zu Flüssen ins JETZT schwemmt.


Iron Curtain Trail - eine Zwischenbilanz

Irgendwann tauchen sie auf. Antworten auf die unausgesprochene Frage:

 

Warum bloß tu ich mir das an?

 

Zuerst tauchen Wörter auf. Abenteuer. Wildnis. Niemandsland. Heimat. Dann formen sie sich zu Antworten.


Rebläuse, Zeitzeugen und stille Pfade

2 Frauen, 2 Fahrräder, ein Ziel und ein Stück Geschichte. Kaiserwetter, Schmankerl und Trankerl in der Grenzregion Waldviertel/Weinviertel.


Stacheldraht, Grüne Bänder und Frauen Stärke

Iron Curtain Trail und European Green Belt. Zwei Projekte, eine Geschichte, ein Bestandteil des kollektiven Gedächtnisses Europas.

 


Ein Niederländer auf der Great Divine und ein Hauch Langsamkeit

Wenn wir sagen "Ich habe keine Zeit" oder "Mir fehlt die Zeit", dann wissen wir doch selbst sehr gut, dass das nicht stimmt. Die Zeit nimmt uns niemand weg, sie ist einfach. Zeit, um Abenteuer zu erleben. Zeit, um langsam zu sein. Zeit, um gut zu erinnern und gut zu vergessen.


Rhythmus und Bewegung

In der Stille der Mühlviertler Nacht wird mein Geist klar. Er erinnert sich an den Flow, an die Eile, an das Chaos, die Leichtigkeit und landet wieder in der Stille.


Atempause

"Am Anfang war die Luft. Reine Luft. Anregend. Rein. Pur. Perfekt zum Inhalieren und Kraft tanken." In die Weite schauen, wandern, schreiben, Gedanken sortieren und den Zeh ins kühle Nass halten. Ebiken gibts als Draufgabe.