Welterbe Wachau

 "Kennen Sie zufällig jemanden der ein Auto aufbrechen kann?"

Mit dieser Frage überrasche ich den Inhaber des Gästehauses "Zur weißen Rose" in Furth/Palt.

So endet mein Ausflug an die Donau. Ich habe Wald gegen Wasser. EuroVelo13 gegen EuroVelo 6 getauscht und bin um einige Abenteuer sowie einen Pannendiensteinsatz und eine Organstrafverfügung reicher.


Wellness um € 2,50

Hier steht die nächsten Stunden die Zeit für mich still. Ich höre die Thaya über die nahe gelegene Wehr plätschern, bewundere die steilen Felswände im rot schimmernden Licht und atme die frische klare Abendluft. Wow!


Auszeit im Aviva 4****s

Das Mühlviertel wird als kraftvolle Region, die dem Alltag seine rasante Geschwindigkeit nimmt, beschrieben. „Genießen Sie Wellness auf höchstem Niveau. Tauchen Sie ein in die zauberhafte Welt des Nichtstuns.“


Fallschirmspringer, Schrammelmusiker und Glückstheorien

Da träumt jemand vielleicht jahrzehntelang von einem Leben ohne Arbeit, von langen Spaziergängen und stundenlanger Lektüre – nur um nach der Pensionierung festzustellen, wie sehr er eine feste Zeitstruktur, Leistungsdruck und die Anerkennung anderer für sein Wohlbefinden braucht.